
980504-031 Rev. A Kartendrucker P120i Benutzerhandbuch 53
6
Fehlerbehebung
Prozeduren zur Fehlerbehebung
In diesem Kapitel finden Sie Lösungen für mögliche Probleme, die bei der Arbeit mit dem
Drucker P120i auftreten können.
Probleme mit der Druckqualität
In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Probleme mit der Druckqualität beheben
können. Die Druckqualität ist von mehreren Faktoren abhängig. Die beiden wichtigsten
Faktoren, die die Druckqualität verbessern, sind Sauberkeit und die Beschaffenheit des
Kartenstapels. Befolgen Sie die unten stehende Prozedur zur Fehlerbehebung, um Probleme
mit der Druckqualität zu erkennen und zu beheben:
Beispiel • Auf der bedruckten Karte sind kleine Flecken sichtbar, ein Bereich ist nicht bzw.
mit einer anderen Farbe bedruckt.
Mögliche Ursache:
• Verunreinigungen auf der Kartenoberfläche
Lösung:
• Überprüfen Sie, ob die Karten in einer staubfreien
Umgebung gelagert werden.
• Verwenden Sie einen anderen Kartenvorrat.
Mögliche Ursache:
• Reinigungswalze ist nicht installiert.
• Staub im Drucker und/oder verschmutzte Reinigungswalze.
Lösung:
• Reinigen Sie den Drucker (siehe Kapitel 5).
• Vergewissern Sie sich, dass die Schutzfolie von der Reinigungswalze der
Farbbandpatrone a/jointfilesconvert/346889/bgezogen wurde (siehe Kapitel 3).
• Wenn jeweils nur eine Karte gedruckt wird, wechseln Sie die Reinigungswalze an der
Vorderseite des Druckers aus (siehe Anhang B).
Kommentare zu diesen Handbüchern